Kettle Bell

Die Kugelhantel für freies Gewichtstraining

Kettlebell ist ein effektives Trainingsgerät, das in der Fitness-Szene einen festen Kettle Bell 2Fuß gefasst hat.

Sie wird Kugelhantel oder auch Rundgewicht genannt, bestehend aus einer Kugel und einem daran befestigten Griff. Es gibt sie in verschiedenen Durchmessern und Gewichtsgrößen, von 4 kg, 6 kg und 8 kg, bis hin zu 32 kg.

Das Kettlebell-Training kommt ursprünglich aus Russland, wo schon vor Jahrhunderten damit trainiert wurde. Die US-Amerikaner haben diese Methode in die dortige Fitness-Branche integriert. Später wurde der Trend von den Europäern übernommen.

Kettle Bell 1Das freie, dreidimensionale Training stärkt besonders gut die Tiefenmuskulatur, stabilisiert den kompletten Bewegungsapparat und erhöht die Kraftausdauer.

 

Die hohe Anzahl der Übungsvariationen, die sowohl indoor als auch outdoor durchgeführt werden können, macht das Training besonders abwechslungsreich und Dein persönlicher Erfolg wird auch Dich überzeugen.