Dein schmerzfreies Leben mit Valogics

Wie Du es in kürzester Zeit schaffst, Schmerzen, Verspannungen und andere Beschwerden dauerhaft loszuwerden, ohne Deinen Alltag komplett umkrempeln zu müssen!

Unsere Angebote für Dein schmerzfreies Leben

Valogics-Technik

Die Valogics-Technik wurde von Physiotherapeut Dustin Hahne entwickelt. Idee der Technik ist es, gezielt kleine Routinen in den Alltag zu integrieren, welche Schmerzen nachhaltig bekämpfen, ohne dass hierfür ein großer Aufwand notwendig ist. 

Kopfschmerzen loswerden

Es gibt über 200 Arten von Kopfschmerzen. Sehr viele davon sind auf Verspannungen zurückzuführen. Wir zeigen Dir, wie Du diese Verspannungen lösen und so Deine Kopfschmerzen dauerhaft loswerden kannst - ohne Medikamente nehmen zu müssen!

Selbstmassage


Durch Selbstmassagen schaffst Du es, mit Deinen eigenen Händen Verspannungen in Deinem Körper wegzumassieren. Du benötigst dafür keine Vorkenntnisse und kannst die Massage praktisch überall und jederzeit anwenden!

Schmerzfrei-Quiz

Nimm an unserem kostenlosen Schmerzfrei-Quiz teil und wir zeigen Dir, wie Du Deine Schmerzen nachhaltig loswerden kannst! Die Teilnahme dauert etwa 3 Minuten. 

Valogics von Physiotherapeut Dustin Hahne

Dustin Hahne
Physiotherapeut und Entwickler der Valogics-Technik
Bekannt aus:

Mein Name ist Dustin. Ich bin Physiotherapeut, Fitness- und Personal Trainer sowie Ernährungs-Coach, Fitness-Freak und leidenschaftlicher Couch-Potato.

Ich beschäftige mich mit den Themen Fitness, Ernährung, Schmerztherapie, Stressbewältigung und Wellness im Allgemeinen.

Durch Valogics möchte ich Dir helfen, ein schmerzfreies, entspanntes und gesundes Leben zu führen. Hierfür biete ich Dir verschiedene Bücher und Kurse an.

Aufgrund des Arbeitens an meinen Büchern und Kursen war ich an den Schreibtisch gefesselt. Nun musste ein Ausgleich gegen das stundenlange Sitzen am Laptop her, welcher mich aber nicht vom Arbeiten ablenkt, nicht zeitaufwändig ist und direkt am Arbeitsplatz anzuwenden ist. 
Ich war auf der Suche nach einer Methode, die es mir ermöglicht, die Beweglichkeit meines Körpers aufrechtzuerhalten, meiner Produktivität jedoch nicht schadet. Meine physiotherapeutische Ausbildung und die Arbeit in der Therapie sowie im Sport- und Fitnessbereich haben mir das Wissen geliefert, um eine Lösung zu finden und daraus eine Technik zu entwickeln. Dass diese Methode am Ende meine Produktivität sogar steigert, hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwartet.

Nachdem ich selbst enorm von der Valogics-Technik profitiert habe und in meiner Tätigkeit als Physiotherapeut immer mehr Leute mit den gleichen Beschwerden traf, verbesserte ich die Valogics-Technik immer weiter. Nun bin ich nicht nur in der Lage, die Valogics-Technik an Dich weiterzugeben, sondern habe noch viele weitere, hilfreiche Sachen für Dich!

Über Valogics

Valogics – was bedeutet das? 

Valogics leitet sich von dem Wort Valeologie ab, der Lehre vom gesunden Leben. 

Valeo ist latein und bedeutet gesund sein, stark sein, wohlauf sein. 

Logie steht für Lehre oder Wissenschaft.

Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich durch Valogics Dir sämtliche Wege zeigen werde, die Dein Leben in ein gesundes, stress- und schmerzfreies Leben verwandeln können.


Wer steckt hinter Valogics?

Hinter Valogics steckt ein Team von Menschen, die es sich zum Ziel gemacht haben, das Leben der Mitmenschen zu verbessern und für ein schmerzfreies Leben zu sorgen.

Gegründet wurde Valogics von Dustin. Er ist Physiotherapeut, Fitness- und Personal Trainer sowie Ernährungs-Coach.

Neben seinen Grundausbildungen hat er sich stets weitergebildet (und tut dies natürlich auch weiterhin).

Durch seine Ausbildungen und das Beschäftigen mit den Themen Fitness, Ernährung, Schmerztherapie und Stressbewältigung gelangte er immer tiefer in eine Welt, die so unglaublich voll von verschiedenen Ansichten ist – ein Dschungel, ein Labyrinth, in dem es für die Meisten schwierig ist, sich zurechtzufinden und die Wahrheit zu erkennen.


Warum solltest Du Dich gerade für Valogics entscheiden?

Wir werden Dir unser gesamtes Wissen vermitteln, welches wir uns aus den verschiedenen Bereichen angeeignet haben und in Zukunft aneignen werden.Den möglichst einfachen Weg, dieses Wissen in Deinem gesamten Alltag anwenden zu können, werden wir Dir durch Valogics zeigen. 

Wir sind keine komplizierten Menschen, also sind unsere Artikel, eBooks, eKurse, Webinare usw. auch möglichst einfach geschrieben und strukturiert, auch wenn sie meistens medizinischen Ursprungs sind.

Wir können uns sehr gut in die meisten Menschen hineinversetzen. Wir wissen, wie es ist, wenn man unbedingt Sport machen möchte, man aber aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen dazu nicht in der Lage ist. Genauso wissen wir, wie es ist, absolut keinen Bock auf das Training zu haben. Und der Kampf mit dem Gewicht ist ein ewiger Begleiter in Dustins Leben…

Abgesehen davon liegt es uns sehr am Herzen, den Menschen die Wahrheit zu vermitteln. Nicht selten haben wir einen Artikel auf einer Internetseite gelesen, in dem das Gegenteil von dem behauptet wurde, als in einem anderen Artikel, welcher vor nicht allzu langer Zeit auf derselben Seite erschienen ist. Auch in diversen Fernseh-Sendungen haben wir dies erlebt.

Ebenso verbreiten die selbsternannten „Fitness Experten“ ihre Meinungen über die verschiedenen Kanäle. Den Meisten fehlt es aber an fundierter Ausbildung und oft werden einfach nur Sachen verbreitet, die man irgendwo gelesen hat – vollkommen egal, ob sie der Wahrheit entsprechen, oder nicht.

Diese Unwissenheit kann gefährlich werden, da sie vom Leser als wahr empfunden wird.

Mit Valogics werden wir Dir all die Informationen zukommen lassen, die aus unserer Sicht für ein gesundes Leben unerlässlich sind, damit es Dir möglich ist, ein stressfreies und schmerzfreies Leben führen zu können.


Wir wünschen Dir viel Spaß auf Valogics!


Viele Grüße

Dein Valogics-Team

>